Nach zuletzt drei Niederlagen gegen Möhringen, Crailsheim und Eichenkreuz Karlsruhe möchte die Regio der BG Remseck zum Jahresabschluss und dem damit verbundenen Hinrundenende mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur.
Nachdem Remseck mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage zwischenzeitlich die Tabelle der Regionalliga Bade-Württemberg anführte, mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge eingesteckt werden. Mit 8 Siegen und 4 Niederlagen steht Remseck mit Platz 5 in der Tabelle zwar immernoch gut da, doch gerade in den letzten zwei Spielen hatte man sich mehr vorgenommen, als letztlich auf dem Feld gezeigt werden konnte. Gerade in der Verteidigung muss Remseck wieder eine Schippe drauflegen. Bis zum 9. Spieltag stand die Verteidigung nahezu felsenfest und man kassierte im Schnitt nur knapp 69,2 Punkte pro Spiel. In den letzten drei Spielen hingegen mussten 92, 84 und 99 gegnerische Punkte hingenommen werden, womit es selbst bei einer guten Offensive schwer ist, Spiele zu gewinnen.
Am Samstag empfängt Remseck um 19:30 (Sporthalle Regental) den SSC Karlsruhe, die sich seit kurzer Zeit "Grizzlies SSC Karlsruhe" nennen. Mit dem SSC verbindet Remseck gute Erinnerungen: Im Juni 2022 stieg man nach gewonnenem Hin- und Rückspiel in zwei Relegationsspielen gegen den SSC Karlsruhe auf und machte die Rückkehr in die Regionalliga BW perfekt. Im vergangenen Jahr konnte der SSC Karlsruhe erneut die Relegation erreichen und diese diesmal für sich entscheiden. In der bisherigen Saison steht Karlsruhe mit 4 Siegen und 8 Niederlagen auf Platz 10. Angeführt werden die Grizzlies SSC Karlsruhe von Vincent Zurawski (22 Punkte pro Spiel) und Jacob Powell (17,8 PPS).