Im ersten Spiel des neuen Jahres erwartet Remseck direkt eine schwere Aufgabe. Zum Rückrundenauftakt ist am Samstag (19:30 Uhr) das Team des USC Heidelberg zu Gast, das mit 11 Siegen bei nur 2 Niederlagen alleine an der Tabellenspitze liegt.
Rückblick auf die Hinrunde:
Der Start in die Saison verlief für Remseck nach Maß: Mit acht Siegen aus den ersten neun Spielen belegte Remseck zwischenzeitlich den ersten Tabellenplatz und musste sich bis dahin nur bei den heimstarken Heilbronn REDS geschlagen geben. Es folgten das Spitzenspiel in Möhringen, welches knapp mit 92:89 verloren ging, sowie eine Heimniederlage gegen eine starke Crailsheimer Mannschaft (77:84). In der darauffolgenden Woche war Remseck bei der SG Eichenkreuz Karlsruhe gefordert. Eine Mannschaft, die zwar relativ im Mittelfeld der Tabelle steht, im Laufe der Saison aber immer besser reinfand. Trotzdem wollte Remseck in Karlsruhe den Negativtrend stoppen und die Punkte entführen, doch in der Verteidigung wollte an diesem Tag nichts gelingen. Zudem musste Remseck insgesamt 14 gegnerische Dreier einstecken und verlor mit 99:85. Zum Hinrundenabschluss gelang ein denkbar knapper 79:77-Sieg gegen die Grizzlies SSC Karlsruhe. Mit 9 Siegen und 4 Niederlagen steht Remseck punktgleich mit den HAKRO Merlins Crailsheim auf dem 4. Tabellenplatz.
USC Heidelberg: Tabellenführer mit Bundesliga-Nachwuchstalenten
In der Hinrunde musste sich Heidelberg lediglich in Heilbronn, sowie am ersten Spieltag zuhause gegen Remseck geschlagen geben. Das Team des ehemaligen Bundesligaspielers Philipp Heyden ist gefüllt mit jungen Talenten, die teilweise noch in der NBBL (Nachwuchs Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Mit Evan Rietsch und dem neu zum USC gestoßenen Samuel Schally (zuvor Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in der ProB) stehen zwei Regio-Spieler sogar im erweiterten Kader der mlp Academics Heidelberg.
Im Scoring angeführt wurde das Team in den letzten Spielen von Luis Scheck (15,5 PPS), Joshua Kreilein (12,2 PPS), Evan Rietsch (11,6 PPS) und im letzten Spiel auch von Samuel Schally, der bei seinem Debüt direkt 20 Punkte beisteuerte.
Beginn des Spiels am Samstag ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Regental (Meslay-du-Maine-Straße 26, 71686 Remseck).
Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung ist gesorgt.
Weitere Heimspiele:
13 Uhr: U14 - HAKRO Merlins Crailsheim
15 Uhr: U12 - Sportallianz Aalen
17 Uhr: Bezirkspokal H3 - TSV Kupferzell