Am Samstag stand für die zweite Mannschaft der BG Remseck das nächste Heimspiel gegen die GIANTS aus Kornwestheim auf dem Programm. Die Devise für die Partie war klar: Nachdem man am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage gegen den unmittelbaren Kontrahenten um den Aufstieg, BSG Vaihingen-Sachsenheim hinnehmen musste, war man auf Wiedergutmachung aus. Nicht zuletzt deswegen, um im Aufstiegsrennen weiterhin die Nase vorne zu haben.
Die Zweite startete konzentriert und mit viel Intensität in die Partie, sodass man sich nach Mitte des ersten Viertels eine 15:6 Führung herausspielen konnte. Doch nachdem Kornwestheim auf eine Zonenverteidigung umstellte und sich die ein oder andere Unkonzentriertheit in das Spiel der Zweiten einschlich, endete das Viertel ausgeglichen mit 20:20.
Im zweiten Viertel lieferten sich die beiden Mannschaften zunächst einen offenen Schlagabtausch, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Gegen Ende des Viertels startete die Zweite allerdings einen kleinen Run, sodass man zur Halbzeit mit acht Punkte in Front lag. Mit 47:39 ging es in die Kabine.
Zu Beginn des dritten Abschnitts verpasste es die Zweite, sich eine höhere Führung zu erspielen. Fehlendes Wurfglück und unnötige Ballverluste erlaubten es Kornwestheim, den Rückstand zwischenzeitlich auf bis zu zwei Punkte einzudämpfen. Durch einen kleinen Run der Zweiten endete das Viertel beim Stand von 67:60. Wie schon des Öfteren in dieser Saison, gelang es der Zweiten im vierten Viertel einen entscheidenden Zahn zuzulegen. Eine konzentriere Leistung an beiden Enden des Feldes ebnete den Weg zum 13. Saisonspiel. So konnte das Viertel mit 20:5 und das Spiel letzten Endes durch eine geschlossene Teamleistung souverän mit 92:65 gewonnen werden.
Durch den Sieg hat die Zweite im Aufstiegsrennen weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand. Mit zwei Siegen aus den verbleibenden beiden Saisonspielen kann man die Meisterschaft und somit den Aufstieg perfekt machen. Das nächste Spiel findet am 14.04 in Kupferzell statt, wo man an die Leistung aus dem
Spiel gegen Kornwestheim nahtlos anknüpfen möchte.