Am Sonntagabend gewann die zweite Mannschaft beim TSV Kupferzell mit 62:68 und schnappt sich damit bereits einen Spieltag vor Ende der Saison den Meistertitel. Mit insgesamt 14 Siegen bei nur einer Niederlage ist Remseck der erste Platz nicht mehr zu nehmen und der Aufstieg in die Landesliga perfekt.
Der Weg zum vorzeitigen Titel mit einem Sieg in Kupferzell war dabei alles andere als einfach. Nach einem punktearmen ersten Viertel (10:6) konnte sich auch in Viertel zwei (20:20) und drei (17:17) keines der Teams absetzen und Remseck lag vor dem letzten Viertel noch mit 47:43 in Rückstand. Gegen Mitte des letzten Viertels konnte sich Remseck die Führung zurückholen, diese bis zum Ende des Spiels beibehalten und damit den Titel feiern.
Herzlichen Glückwunsch! 🥇
Meistermannschaft: Mateo Tokic, Klaus Anwender, Japhet Mahari, Alex Homann, Fabian Schüle, Semin Podbicanin, Marian Schöler, Martin Stahl, Tomas Negasi, Kostantinos Voulgaridis, Benjamin Ader, Dennis Tabler, Stefan Fuhrmann, Jonas El Khatib, Elias Mugler, Soren Afrooghi, Luca Killian, Vincent Anwender, Nico Reiling, Valentino Rotolo, Michael Benzler