Mit einem positiven Lauf von zwei Siegen in Folge trat die BG Remseck am Samstag in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums Remseck zum Derby gegen die PKF Titans Stuttgart an. Die Stuttgarter, angeführt vom ehemaligen Remsecker Headcoach Iakovos "Jake" Peidis, zeigten sich früh von ihrer positiven Seite und starteten gut in die Partie. Das Team um Headcoach Bastian Schray verschlief das Auftaktviertel komplett und lief über die gesamte Partie einem Rückstand hinterher, den es am Ende nicht mehr wettmachen konnte.
Mit einer frühen Führung von 23:9 dominierten die PKF Titans Stuttgart das erste Viertel, während die Remsecker Mannschaft offensiv und defensiv nicht ins Rollen kam. Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse prägten das Spiel der Gastgeber, während die Titans ihre offenen Würfe trafen. Im zweiten Viertel fand Remseck schließlich ins Spiel und konnte selbst Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Angeführt von wachsenden Offensivaktionen gelang es, den Rückstand zur Halbzeit mit einem 28:41- Ergebnis in erträglichem Rahmen zu halten.
Im dritten Viertel blieb die Partie weiter unruhig. Die BG Remseck kämpfte sich bis auf 9 Punkte heran, ohne jedoch den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die PKF Titans hielten konstant den Abstand und gingen mit einer 66:55-Vorsprung in das letzte Viertel. In der finalen Spielphase warf die BG Remseck noch einmal alles in die Waagschale und zeigte viel Willenskraft und einen unermüdlichen Kampfgeist. Letztendlich war man nicht in der Lage die PKF Titans Stuttgart nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Partie endete mit einem 78:67-Sieg für die Gäste aus Stuttgart, die durch eine konstante Leistung über das gesamte Spiel hinweg den Derby-Sieg mit in die Landeshauptstadt nehmen.
„Gratulation an die PKF Titans Stuttgart zum Sieg. Leider konnten wir vor allem im ersten Viertel nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben und haben heute insgesamt kein gutes Spiel gemacht. Jetzt gilt es nächste Woche wieder zum Remseck-Basketball zurückzufinden,“ resümierte ein enttäuschter Headcoach Bastian Schray nach der Partie.
Nach der Derby-Niederlage gegen die PKF Titans liegt die BG Remseck mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nun im Mittelfeld der Regionalliga Baden-Württemberg. In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel bei den Heilbronn REDS. Die Begegnung findet kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Halle der Mörike-Realschule in Heilbronn statt.