Am 6. Spieltag in der Regionalliga Baden-Württemberg empfing die BG Remseck den TSV Wieblingen in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums Remseck (Sporthalle Regental). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten die Remsecker im Heimspiel zurück auf die Erfolgsspur finden, während der TSV Wieblingen nach einer deutlichen Niederlage mit dem gleichen Ziel in das Spiel startete.
Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber, die dem anfänglichen Sand im Getriebe trotzten und das erste Viertel ausgeglichen gestalten konnten. Nach zehn Minuten stand es 17:18 für Wieblingen und Remseck war im Spiel. Doch das zweite Viertel lief nicht nach den Vorstellungen der Remsecker. Durch eine Serie von Fehlern und Unkonzentriertheiten sowohl in der Offensive als auch der Defensive riss bei der BG Remseck der Faden. Der TSV Wieblingen nutzte diese Schwächephase erfolgreich aus und das Viertel endete 10:25 aus Sicht der Hausherren. Für die BG Remseck bedeutete dies ein deutlicher Rückstand zur Pause (27:42).
Nach dem Seitenwechsel mobilisierte Remseck neue Kräfte und kämpfte sich im dritten Viertel zurück ins Spiel. Mit viel Einsatz gelang es, den Rückstand zur Viertelpause auf leicht zu reduzieren (42:55). Im letzten Viertel warfen die Gastgeber nochmals alles in die Waagschale. Punkt für Punkt kämpften sich die Remsecker heran und verkürzten den Abstand bis auf fünf Zähler – die Wende schien kurzzeitig greifbar. Doch die Last des schwachen zweiten Viertels war zu groß und der TSV Wieblingen konnte sich Ende des letzten Viertel wieder fangen. Somit kam die Aufholjagd letztlich zu spät. Am Ende musste sich die BG Remseck dem TSV Wieblingen mit 60:67 geschlagen geben.
„Gratulation an den TSV Wieblingen zum Sieg. Wir waren heute zeitweise nicht diszipliniert genug und haben uns zu viele Fehler geleistet. Dafür wurden wir heute vor allem im 2. Viertel bestraft. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles versucht und uns zurückgekämpft, jedoch war die Hypothek aus dem 2. Viertel leider zu groß.,“ kommentierte Headcoach Schray nach der Partie.
Mit dieser Niederlage steht die BG Remseck nun mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf dem 10. Platz der Regionalliga Baden-Württemberg und verpasste die Chance den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen. Nächste Woche tritt das Team auswärts bei der VAMOS! TSG Söflingen 2 an. Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr in Söflingen. Die Mannschaft wird auf eine Verbesserung in der Defensive und ein konstanteres Spiel hoffen, um sich aus der Niederlagenserie zu befreien.