Die BG Remseck startet mit viel Rückenwind in das Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen. Am Samstag, den 1. März 2025, geht es für das Team um Headcoach Bastian Schray darum, den positiven Lauf der letzten Wochen fortzusetzen. Die Partie gegen den Tabellen-Sechsten der Regionalliga Baden-Württemberg verspricht ein intensives Duell.
Nach einer Niederlage vor zwei Wochen in Tübingen konnte die BG Remseck zuletzt zwei starke Heimsiege gegen die PS Karlsruhe Lions 2 und die HAKRO Merlins Crailsheim 2 einfahren. Besonders der knappe 80:79-Erfolg gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe zeigte, dass mit dem Team aus Remseck immer zu rechnen ist. Mit einer Bilanz von 12 Siegen und 8 Niederlagen belegt die Mannschaft aktuell den vierten Tabellenplatz und hat weiterhin alle Chancen auf eine starke Endplatzierung in der Regionalliga Baden-Württemberg.
Der Gastgeber TSV Wieblingen rangiert mit 11 Siegen und 9 Niederlagen nur knapp hinter der BG Remseck und ist vor allem in eigener Halle ein unangenehmer Gegner. Bereits im Hinspiel mussten sich die Remsecker mit 60:67 geschlagen geben – eine offene Rechnung, die das Team nun begleichen möchte. Die Wieblinger unterstrichen zuletzt mit einem 81:72-Heimsieg gegen die PKF Titans Stuttgart ihre Heimstärke, mussten zuvor jedoch eine knappe Niederlage bei der KuSG Leimen hinnehmen.
„Mit dem TSV Wieblingen haben wir ein sehr erfahrenes Team vor der Brust. Jedoch gehen wir mit viel Selbstvertrauen und voller Fokus auf unser eigenes Spiel in diese Partie“, blickt Headcoach Bastian Schray optimistisch auf das Duell.
Neben dem Spiel der Herren 1 sind am Wochenende auch die anderen Teams der BG Remseck im Einsatz. Bereits am Samstagmorgen startet die U14 auswärts bei den PKF Titans Stuttgart in den Spieltag. Um 19:00 Uhr trifft die vierte Herrenmannschaft auf die Zuffenhausen 89er und will die Niederlage aus dem Hinspiel am vergangenen Wochenende wettmachen.