Am 21. Spieltag gab es für das Team der BG Remseck in der Regionalliga Baden-Württemberg nach zuletzt 2 Siegen eine Niederlage. Die Jungs aus Remseck verloren nach einer spannenden und engen Schlussphase knapp beim TSV Wieblingen.
Anders als in den letzten Partien fand die 1. Herrenmannschaft am Samstag nur schwer in die Partie. Ein gut eingestellter und heimstarker Gegner sowie Unkonzentriertheiten beim Abschluss führten zu einem Rückstand nach dem ersten Viertel (13:19). Auch im zweiten war das Team aus Remseck nicht in der Lage offensiv den Schalter umzulegen. Auf der anderen Seite war das Team aus Wieblingen vor allem durch 8 Treffer hinter der Dreipunktlinie erfolgreich, was zu einem 10-Punkte-Rückstand nach Halbzeit eins führte (27:37).
Die zweite Halbzeit startet dagegen erfreulicher aus Sicht der Remsecker. Gut herausgespielte Abschlüsse und starke Defensivleistung ebneten den Weg zum zwischenzeitlichen Ausgleich nach 25 Minuten (44:44). Es entwickelte sich nun ein Duell auf Augenhöhe mit vielen Führungswechseln. In der Schlussphase des Spiels konnte die BG Remseck sich eine 1-Punktführung erarbeiten. Ein erfolgreicher 3-Punktewurf von Wieblingen und ein vergebener Angriff auf Seiten der Remsecker im Anschluss entscheiden jedoch die Partie mit 68:64 zugunsten des TSV Wieblingen.
💬 "In der 1. Halbzeit hatten wir nicht das Feuer und die notwendige Fortune im Abschluss. Wir wussten, dass wir dies besser können und haben dies nach der Halbzeitpause auch umsetzen können. Am Ende waren es Kleinigkeiten und eine schwache erste Hälfte, die das Spiel entschieden haben", gab Headcoach Bastian Schray im Anschluss an die Partie zu Protokoll.
In der engen Regionalliga Baden-Württemberg rangieren die Remsecker nun auf dem 6. Tabellenplatz, ehe es am kommenden Wochenende zum Heimspiel gegen die VAMOS! TSG Söflingen 2 kommt. Tip-Off zu dieser Partie ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Regental in Remseck.
In den weiteren Partien der Remsecker Basketballer musste sich am Wochenende unsere "Vierde" beim Auswärtsspiel in Zuffenhausen geschlagen geben (52:80). Außerdem verloren unsere U14-Jungs bei den PKF Titans aus Stuttgart.