Für die Basketballer der BG Remseck stand am 25. Spieltag in der Regionalliga Baden-Württemberg das letzte Auswärtsspiel der Saison bei den HAKRO Merlins Crailsheim 2 auf dem Programm. Die Jungs aus Remseck musste sich nach 40 Minuten knapp mit 90:92 geschlagen geben.
Beide Teams kamen gut in die Partie und zeigten von Beginn an eine Menge Leidenschaft. Nach 10 Minuten ging es mit einem 20:20-Unentscheiden in die erste Viertelpause. Dabei bestachen die Gastgeber aus Crailsheim durch eine sehr gute Trefferquote bei den §-Punkte-Würfen. Im zweiten Viertel konnte die BG Remseck einen weiteren Gang zulegen, während die Offensive bei den Merlins leicht ins Stocken geriet. Diesen Vorteil konnten die Remsecker ausnutzen und mit einem 8-Punkte-Vorsprung in die Kabine gehen (46:38). Auch nach der Pause waren die Remsecker das spielbestimmende Team und konnten den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen (72:60). Im letzten Spielabschnitt begann sich das Blatt zu wenden. Remseck fand offensiv nicht mehr die besten Lösungen, während Crailsheim im letzten Viertel sehr hochprozentig punktete. Eine Minute vor dem Ende waren die Crailsheimer in der Lage in Führung zu gehen (89:91). Die Jungs aus Remseck hatten kurz vor Schluss noch einmal die Möglichkeit den Ausgleich zur Verlängerung zu erzielen. Leider fand der Ball den Weg nicht in den Korb und die BG Remseck musste sich mit 90:92 geschlagen geben.
"Wir haben heute über 30 Minuten ein starkes Spiel gemacht. Im letzten Viertel haben wir einige unglückliche Aktionen gehabt, welche uns am Ende leider den Sieg gekostet haben." gibt ein enttäuschter Headcoach Bastian Schray zu Protokoll. Für die Regionalliga-Basketballer der BG Remseck steht kommenden Samstag das letzte Saisonspiel an. Das Team empfängt in der Sporthalle Regental die SG EK Karlsruhe.
Nach dem Spiel der Herren 1 stand direkt im Anschluss das Auswärtsspiel der Landesliga-Herren in Crailsheim an. Die Herren 2 konnten Ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestalten und gewannen mit 71:62. Die "Vierde" gewinnt das Auswärtsspiel beim TV Marbach deutlich mit 82:54. In der Jugend unterliegen sowohl die Jüngsten aus der U12 in Steinenbronn als auch die U14 in Schwäbisch Hall (82:91).
