Featured

Herren 1 sportlicher Absteiger in die Oberliga

Was lange zu befürchten war, ist nun Gewissheit: Die erste Mannschaft der BG Remseck steigt sportlich aus der Regionalliga Baden-Württemberg in die Oberliga Württemberg ab.

Mit einer Bilanz von 9 Siegen und 17 Niederlagen beendete das Team die Saison auf dem 12. Tabellenplatz. Aufgrund des Abstiegs einer Mannschaft aus der höheren Liga in die Regionalliga BW erhöhte sich die Anzahl der Absteiger – wodurch auch Platz 12 den Gang in die Oberliga bedeutet.

Die Saison verlief insgesamt unglücklich und hatte zwei völlig unterschiedliche Gesichter: In der heimischen Halle präsentierte sich Remseck stark und gewann 9 von 13 Spielen. Auswärts hingegen blieb das Team ohne Erfolg – letztlich der entscheidende Faktor im Abstiegskampf.

Dabei stand die Mannschaft mehrfach kurz davor, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Immer wieder verhinderten jedoch bittere Rückschläge den ersehnten Auswärtserfolg: knappe 1-Punkt-Niederlagen, verlorene Spiele nach Verlängerung oder späte Gamewinner der Gegner...

In der kommenden Saison wird die erste Mannschaft in der Oberliga Württemberg antreten. Trotz des Abstiegs richtet sich der Blick nach vorne und das Team wird alles daran setzen, in der neuen Spielzeit wieder anzugreifen.

Regionalliga Baden-Württemberg

Alle Heimspieltage

Sommerpause

 

 

BG Remseck Events

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...

logo bg remseck weiss

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.